Unser Verein

Vereinszweck

Vereinszweck ist die Teilnahme mit eigenen Wahlvorschlägen an Kommunalwahlen. Deshalb gilt unser Hauptinteresse der Arbeit im Gemeinderat und der Unterstützung unserer Gemeinderäte, da hier in vielen Bereichen die Weichen gestellt werden für das Leben in Schäftlarn.

Über uns

Die UWG GemeindeWOHL ist im Jahre 1952 zum ersten Mal zur Kommunalwahl angetreten und ist seither im Gemeinderat vertreten. Seit 1997 sind wir ein eingetragener Verein. In unserer Satzung steht: GemeindeWOHL ist eine parteifreie und unabhängige Wählergruppe, der Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Schäftlarn beitreten können, die bereit sind, den dörflichen Charakter unserer Gemeinde und eine lebenswerte und gesunde Umwelt zu erhalten.

Unser Wahlspruch „Weil Schäftlarn unsere Heimat ist …“ bedeutet für uns mitreden, mitgestalten, Verantwortung für unsere Gemeinde übernehmen. Das ist Ansporn für unsere Kandidatinnen und Kandidaten, sich für den Gemeinderat zu bewerben. Unser Ziel ist die Unterstützung und eine gute Zusammenarbeit mit allen Vereinen, Verbänden und Organisationen, die durch ihr ehrenamtliches Engagement viele soziale und kulturelle Aufgaben übernehmen und die Gemeinde mit Leben erfüllen. Im Gemeinderat setzen wir uns für soziale Belange und ein gutes Miteinander zwischen den Generationen ein.